Fremdbilder

Hier berichten einige Kunden, wie sie die Zusammenarbeit mit mir erleben. Dass nicht alle Kunden bereit sind, sich hier zu äußern hat, verschiedene Gründe. Zum Teil sprechen Compliance-Richtlinien gegen allzu persönliche Stellungnahmen. In anderen Fällen gilt es, persönliche Interessen zu wahren. Sollten Sie dennoch an weiterführenden Referenzen interessiert sein, setzten Sie sich bitte einfach mit mir in Verbindung.


Sehr empfehlenswertes Coaching! Schon in unserem ersten Gespräch mit Ralf habe ich sehr verstanden gefühlt. Ralf arbeitet in seinem Coaching zielführend und fokussiert. Durch seine professionelle, offene und sympathische Art habe ich schnell Vertrauen aufgebaut. Er ging sehr professionell mit meinem Anliegen um, wodurch ich viele neue Erkenntnisse erhalten habe. Außerdem konnte er mir einige hilfreiche Techniken für praktische Umsetzung im Alltag mitgeben. Ich kann Ralf mit gutem Gefühl wärmstens empfehlen.

  • Anja Hoffrichter, Director Finance & Procurement, Ubisoft Blue Byte GmbH, Düsseldorf

Während meines Coachings bei Ralf Georgi ergaben sich in meinem beruflichen Leben unerwartet neue Herausforderungen. Plötzlich standen ganz andere Themen im Mittelpunkt, die ich bewältigen musste. Da war es ein glücklicher Zufall, dass ich mich gerade von Ralf Georgi coachen ließ. Wichtig war es für mich in dem Moment, meine Situation aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, um die neuen Chancen zu erkennen, was mir dank des Coachings gelang. Ralf Georgi stand mir zur Seite mit seinem methodischen Vorgehen, seinem Zuhören, Verstehen und Fragen und nicht zuletzt mit seiner Empathie.

  • Daniel Visevic, Director of Communications, Project A Services GmbH & Co. KG, Berlin

Herr Georgi hat mich bei einem für mich überaus wichtigen Prozess begleitet. Ich habe lange überlegt, wie ich die Zusammenarbeit möglichst kurz und treffend beschreiben kann. Was war für mich neben vielen positiven Aspekten, der eine herausragende Punkt, der die Begleitung durch Herrn Georgi für mich letztendlich so wertvoll gemacht hat? Es mag banal klingen, ist es aber nicht: Herr Georgi hat mich verstanden.

  • Moritz Kalkum, Geschäftsführer Otto Kalkum & Söhne GmbH & Co. KG, Solingen

Für eine Besprechung zur Neuausrichtung unserer Strategie haben wir Herrn Georgi als Moderator engagiert. Dabei war sowohl die Vorbereitung als auch die Nachbereitung der Besprechung durch Herrn Georgi sehr hilfreich. Insbesondere verstand er es, durch gezielte Rückfragen und hilfreiche Anmerkungen unsere Überlegungen konstruktiv voran zu bringen. Dazu gehörten auch konkrete Verabredungen und Termine zur Umsetzung. Durch seine ansprechende und sehr empathische Art ist die Zusammenarbeit mit Herrn Georgi stets angenehm und sehr vertrauensvoll.

  • Marie-Luise Hasler, Geschäftsführerin, U-Form Verlag Hermann Ullrich GmbH & Co. KG

Herr Georgi arbeitet seit nunmehr drei Jahren mit uns auf den unterschiedlichsten Ebenen zusammen. Dies geht von Einzelcoaching über das Team-Coaching in verschiedenen Konstellationen inkl. Konfliktmanagement bis hin zum Moderieren von Strategiesitzungen. Insbesondere seine umfangreiche Erfahrung, seine sympathische Persönlichkeit und seine Fähigkeit sich schnell in Situationen und Prozesse hineinzudenken helfen uns dabei sehr. Wir sind überzeugt davon, dass wir ohne seine Unterstützung einige Prozesse im Unternehmen weder hätten anstossen noch in der gewünschten Art, Weise und Umfang umsetzen können. Wir danken ihm in aller Form für seinen Service und freuen uns weiterhin auf gute, zielgerichtete und erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • Harald Wüsthof, Managing Partner ED. WÜSTHOF DREIZACKWERK KG

Ich habe Herrn Georgi in einem Einzelcoaching als sehr angenehmen und inspirierenden Gesprächspartner erfahren, bei dem man sich auf Anhieb gut aufgehoben fühlt. Herr Georgis Coaching-Sessions sind sehr auf die individuellen Ziele zugeschnittenen, und er kann in seiner angenehmen Art das eigene Denken, Handeln und Empfinden spiegeln und gemeinsam neue Wege erarbeiten. Die ausführliche Vor- und Nachbereitung der Sessions durch strukturierte und detaillierte Dokumentation, trägt maßgeblich zu den langfristigen Erfolgen des Coachings bei.

  • Laura Fritz-Wilde, Talent Acquisition Manager EMEA, Oerlikon Textile, Remscheid

Wir schätzen Herrn Georgi insbesondere wegen seiner Fähigkeit der geduldigen Analyse. Damit setzt er die Basis für weiterführende Fragestellungen und die richtigen Impulse in komplexen Prozessen und Sachverhalten. Gekoppelt mit seiner authentisch-positiven Art ist das Miteinander immer wieder ein Gewinn.

  • Frank Balkenhol, Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Solingen GmbH & Co. KG

Ich schätze Herr Georgis persönlichen und ehrlichen Einsatz für die Entwicklung unseres noch jungen Unternehmens, die Klimagriff GmbH. Als Geschäftsführer mag ich seinen Weitblick in der persönlichen und vertrauensvollen Beratung. Diese Gespräche haben mich das ein- oder andere Mal schon vor Fehltritten bewahrt.

  • Georg Meyer, geschäftsführender Gesellschafter, Klimagriff GmbH, Solingen

Ich sehe unsere Zusammenarbeit sehr positiv und möchte daran festhalten. Unsere Coaching-Woche habe ich als sehr konstruktiv, interessant und anregend erlebt und möchte den Schwung natürlich nutzen. Es ist nun an uns, aus den erarbeiteten Ansätzen tatsächlich konkrete Inhalte zu machen, die wir dann tagtäglich auch umsetzen können.

  • Dr.-Ing. Markus Cremer, Leiter Forschung & Entwicklung, FRÖTEK-Kunststofftechnik GmbH, Osterode am Harz

Ich möchte mich herzlich für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Vorbereitung auf mein Assessment-Center bedanken. Sie haben mir geholfen, mich mit meinen Sorgen auseinander zu setzen und eine für mich gute und umsetzbare Lösung zu finden. Die Gespräche mit Ihnen haben mein Selbstbild deutlich klarer gefasst  und mir Vertrauen und Mut für meine Führungsaufgabe auf Abteilungsebene gegeben. 

  • Michaela Wischnewski, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH, Düsseldorf

Ich kam mit vielen für mich unbeantwortbaren Fragen. Durch sein behutsames und einfühlsames Sortieren, half er mir nicht nur meinen Weg klar zu sehen, sondern mobilisierte meine inneren Kräfte, diesen auch zu gehen. Deswegen sage ich nur: Danke!

  • Barbara Debusmann, Inhaberin Weinkontor Debusmann, Solingen

Wir kennen uns schätzen uns seit 32 Jahren. Als Professorin für Psychologie sowie als Führungskraft bin ich der Ansicht, die beruflichen Fähigkeiten von Herrn Georgi sehr gut einschätzen zu können. Er ist äußerst talentiert und  hat zu jedem Zeitpunkt sehr hart an der Verwirklichung seiner persönlichen und beruflichen Ziele gearbeitet. Ich finde, er hat eine sehr gute Entscheidung getroffen, als professioneller Coach und Trainer für Privat- und Geschäftskunden Fuß zu fassen. Herr Georgi ist höchst einfühlsam und macht ebenso sinnvolle wie anregende Prozess-Angebote. Seine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse helfen Kunden dabei, wirksamere Wege einzuschlagen, um ihre jeweilige Situation zu verbessern. Herr Georgi hat meine höchste Anerkennung.

  • Prof. Dr. Judith Christensen, University of Vermont (Department of Psychology), Clinical and Educational Director, Woodside Juvenile Rehabilitation Center, Colchester, Vermont, USA

Ein Mensch, der konsequent an sich selbst arbeitet und lebt, was er anderen vermittelt. Mir fiel er als einfühlsamer Begleiter auf, der sehr genau wahrnimmt und seine Ausdrucksstärke dazu nutzt, Beobachtungen behutsam zurückzuspiegeln, zu hinterfragen und wünschenswerte Veränderungen herauszuarbeiten. Interessant auch seine Masterarbeit über Life Events und Glaubenssysteme, in der er ein neues und interessantes Coaching-Modell vorstellt, das mit der wissenschaftlichen Forschung in diesem Bereich koppelt.

  • Heike Kuhlmann, Future-Excellence, NLP-Lehrtrainerin (DVNLP) und Lehrcoach (DCV), Düren

Ein eloquenter Präsentator, der sehr genau weiß, wovon er spricht. Herr Georgi überzeugt in seinen Vorträgen durch Einbringung seiner Lebenserfahrungen und schafft es dadurch auch, das Interesse des Publikums für eher schwer verdauliche, wissenschaftliche Kost (Neurowissenschaften), zu wecken. Er ist mutig genug, sich einer Zuhörerschaft mit eigenen Lebensthemen zu stellen, ohne dabei an Professionalität zu verlieren. Im Gegenteil: Menschen fühlen sich durch ihn verstanden und emotional gut abgeholt. Als Coach begegnet er Klienten auf Augenhöhe, als  wertschätzender Prozessbegleiter mit einem reichen Methodenrepertoire. Er versteht es, Dinge auf den Punkt zu bringen sowie Entwicklungsprozesse mental und emotional aufzuladen.

  • Stefanie Schäfer; NLP-Lehrtrainerin (DVNLP) und Lehrcoach (DCV), Wuppertal

Als Ansprechpartner rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit waren Sie uns stets ein sehr zuverlässiger und guter Berater. Das muss man lange suchen, so ein außerordentliches Engagement für den Kunden!

  • Anne Reck, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Goodyear Dunlop Handelssysteme GmbH, Köln

Herr Georgi trug im Rahmen einer Projektpräsentation für einen Beschäftigungsbetrieb für arbeitslose Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen die Verantwortung für die Einbindung und Beteiligung der ProjektteilnehmerInnen. Er erwies sich als einfühlsamer und sehr kontaktfähiger Partner, der über vertiefte Interviews einen hervorragenden Kontakt zu der Zielgruppe aufbauen konnte. Seine methodisch und auch journalistisch überzeugende Aufbereitung der Ergebnisse führte das Projekt zu einem sehr guten Erfolg mit sehr positiver Außenwirkung auf Kunden und Kooperationspartner.

  • Peter Hinz, Ordensgemeinschaft, Sozialwerke e.V. - Düsseldorf